Blitzblickkarten

Derzeit sitze ich an der Jahresplanung Mathematik, denn die fehlt mir noch und der Lehrerband zu "Denken und Rechnen" ist noch nicht erschienen :o(

 

Irgendwie sind mir meine Blitzblick-Karten verloren gegangen und da ich diese gerade in den ersten Wochen intensiv in Partner- und Gruppenarbeit nutze, habe ich kurzerhand neue erstellt. Vielleicht kann sie ja noch jemand brauchen?

 

Vorschau:

 

Download
Blitzblick Würfel 1 - 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.2 KB
Download
Blitzblick Finger 1 - 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Blitzblick Strichliste 1 - 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.7 KB
Download
Blitzblick Punkte geordnet 1 - 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 340.0 KB
Download
Blitzblick Punkte ungeordnet 1 - 10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 340.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silke (Montag, 17 Juli 2017 18:40)

    Hallo! Vielen Dank für die Blitzblickkarten. Ich habe zwar welche, aber die gehören dringend mal erneuert...
    Ich bin mal gespannt was du zu deinem neuen Mathewerk sagst...
    Liebe Grüße
    Silke

  • #2

    Gabi (Montag, 17 Juli 2017 19:37)

    Ja, ich bin auch sehr gespannt :-)
    Was mir bisher sehr gut gefällt, ist, das ab der Erarbeitung der Zahl 4 sofort mit dem Zerlegen begonnen wird.
    Gar nicht gefallen mir die Seiten zu den geometrischen Formen, da werde ich einfach meine Stationen nutzen.
    Zusätzlich plane ich Knobelstunden ("Gute Aufgaben") - da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob im wöchentlichen oder 14 tägigen Rhythmus.

  • #3

    Irmina (Montag, 13 August 2018 21:46)

    Herrliches Material. Allerbesten Dank!